Drucken
Bildungszuschuss – Berufsreife- bzw. Studienberechtigungsprüfung Vlbg
Vorarlberg

Erfolgreiche Absolvierung von kostenpflichtigen Vorberitungskursen für die Berufsreife- bzw. Studienberechtigungsprüfung

AbsolventInnen der Berufsreife- bzw. Studienberechtigungsprüfung

  • Hauptwohnsitz in Vorarlberg
  • kein Pensionsbezug
  • Die Kosten sind mindestens so hoch wie die pauschale Förderung, wobei die Antragstellung auch bei niedrigeren Kosten möglich ist.

 2.100,00 EUR

Die Initiative "Bildungszuschuss" wurde gemeinsam mit den Sozialpartnern entwickelt. Träger der Bildungsförderung sind neben dem Land Vorarlberg die Arbeiterkammer Vorarlberg, die Wirtschaftskammer Vorarlberg sowie das AMS Österreich.

Abwicklung:
Arbeiterkammer Vorarlberg
Bildungszuschuss
Widnau 2-4
6800 Feldkirch
Tel.: 050/258-4200 bzw. 05522/306-4200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.bildungszuschuss.at

Der Antrag kann frühestens nach Ausbildungsbeginn und muss spätestens drei Monate nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss eingebracht werden.

ArbeitnehmerInnen/Arbeitsuchende/Arbeitslose, Lehrlinge/SchülerInnen/Studierende